SCHREIBERTREFF
Noch kein Mitglied?
Dann werde doch eines - ganz bequem, einfach und kostenlos registrieren

SCHREIBERTREFF

GRÜSS EUCH , 'Liebe Tastentalente und Buchstabeninhalierer!!! Wir freuen uns,dass du unseren SCHREIBERTREFF besuchst. Viel Spaß und Herzliche Grüße - Das Administratorenteam!
 
StartseitePortalFAQAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Zitate und Sprüche

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
River
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 24.06.12

BeitragThema: Zitate und Sprüche   Fr März 01 2013, 13:02

Liebe Mitglieder,

Hier könnt ihr Zitate und Sprüche posten.

Bitte immer die Quellen angeben.

Bitte dran denken: Zitate nur von Autoren, die länger als 70 Jahre verstorben sind als ganzes Zitat posten, ansonsten bitte nur den Link dazu.

Finden könnt ihr die entsprechenden Zitate, indem ihr es als Ganzes oder teilweise bei Google sucht - die gefundene Seite bzw. den Link könnt ihr dann hier reinsetzen.

Natürlich dürft ihr eure Gedanken zum Zitat ebenfalls hier posten.

Liebe Grüße
River

_________________


Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, aber nicht für das, was du verstehst.


Zuletzt von River am Fr März 01 2013, 21:57 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
River
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 246
Anmeldedatum : 24.06.12

BeitragThema: Re: Zitate und Sprüche   Fr März 01 2013, 21:56

Nachdem der Thread nun eröffnet ist, möchte ich das von einem Mitglied gesuchte Zitat auch hier erwähnen.

Gefunden hier: http://www.zitate-online.de/sprueche/kuenstler-literaten/18323/wenn-die-macht-der-liebe-die-liebe-zur-macht.html

Es stammt von Jimi Hendrix, der 1970 verstorben ist und weswegen ich dieses Zitat nicht posten möchte, sondern lediglich auf den Link verweise.

Dennoch möchte ich den Anfang erwähnen, in dem es heißt 'Wenn die Macht der Liebe...'. Es endet ja mit Macht und Frieden für die Welt, aber der erste Teil des Zitates ist Anlass genug, um diesen Gedanken weiter zu spinnen.

Was die Macht der Liebe alles vermag, wissen alle, die sie erlebt haben und in sich spüren. Diese Macht macht uns stark, um alles zu ertragen, was wir vorher nicht für möglich gehalten haben. Sie macht uns dafür stark, auch über uns selbst hinaus zu wachsen, sogar gegen unsere eigene Vernunft und ohne Rücksicht auf uns selbst zu nehmen.

Diese Macht ist nicht wegzudenken aus dem Leben und unverzichtbar.

Liebe Grüße
River

_________________


Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe, aber nicht für das, was du verstehst.
Nach oben Nach unten
 
Zitate und Sprüche
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SCHREIBERTREFF :: KREATIVES SCHREIBEN :: Gedanken-
Gehe zu: